Bürgerentscheid zu B43

Die Fraktionen der „Allianz für Mühlheim“ wollen zur Europawahl einen Bürgerentscheid herbeiführen, um über die Einspurigkeit der B-43 Nord zu entscheiden. Einen entsprechenden Antrag stellen die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, CDU, Bürger für Mühlheim und FDP in der kommenden Sitzung der Stadtverordnetenversammlung.

Co-Fraktionsvorsitzender Tim Rieth begrüßt diesen Weg: „Aufgrund der Brisanz des Themas und der Auswirkungen für die Stadt haben wir uns entschieden, die Bürgerinnen und Bürger über den Umbau der B43 entscheiden zu lassen. Wir als Fraktion haben uns immer für die einspurige Verkehrsführung ausgesprochen. Der Verkehrsversuch in Mühlheim schloss mit einem durchweg positivem Ergebnis ab. Die Einspurigkeit bringe mehr Aufenthaltsqualität, weniger Lärm und ermöglicht einen Radweg und mehr Parkplätze zum Einkaufen. Ein dauerhafter Umbau der B43 mit einer einspurigen Verkehrsführung wäre eine Bereicherung für die Mühlheimer Innenstadt.“

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.